Firma
Wir über uns
Fenster
Haustüren
Rolläden
Insektenschutz
Verglasungen
Referenzen
Aktuelles
Impressum


Fenster - Türen - Rolläden - Insektenschutz - Verglasungen    

           

                                                                                                                                   Als Fachbetrieb für Glaserei und Fensterbau haben wir uns im Jahre 1949 in Zaberfeld ,dem westlichsten Ort des Landkreises Heilbronn niedergelassen.  Paul Beckh wagte seinerzeit den Schritt zur Selbständigkeit und hat dies bis heute nicht bereut .    

                                                                                                                                                       

Der Buldock war das erste Fortbewegungsmittel der Glaserei . Mit Ihm wurde Holz für Fenster und Türen geholt , Fenster ausgeliefert und auswärtige Arbeiten erledigt .

30 Jahre später, im Jahre 1979 , hat sein Sohn ,der Namensgeber der heutigen Glaserei Beckh, Walter Beckh das väterliche Geschäft übernommen und weiter geprägt , so das es mittlerweile unübersehbar in der Hauptstraße 22 zu finden ist . Jeder Besucher, der von West nach Ost  oder Ost nach West das schöne Zabergäu mit dem Auto durchfährt , kommt somit automatisch daran vorbei . Maßgefertigt und Kundenspezifisch vorbereitet , kann der Arbeit beim Kunden oder in der Werkstatt reibungslos und zügig erledigt werden. Vom Glaserhandwerk her kommend , bietet die Glaserei Beckh mittlerweile nahezu alles an, was mit Holz und Glas im Weitesten in Verbindung steht .                                  

                                                                                                                 

llllfgghgSchon mit jungen Jahren halfen die Söhne in der Glaserei . Holz ablängen mit der Handsäge im Hof , Holz abnehmen an der Hobelmaschine aber auch Glas zuschneiden und verkitten haben sie früh erlernt.

Die 3 Generationen

Paul  Beckh - Walter Beckh - Michael Beckh


Für die 3 Generation ist im Hause Beckh schon bestens Vorgesorgt . Michael Beckh hatte 2001 seine Glaserlehre bei der Firma Zahner und Söhne in Heilbronn  mit Erfolg bestanden .



Nach Landessieger noch eins Draufgesetzt  Für Michael Beckh war das Jahr 2001 ein tolles Jahr . Zunächst legte er mit Erfolg seine Gesellenprüfung im Glaserhandwerk ab. Dann wurde er im Praktischen Leistungswettberwerb 1. Landessieger und schließlich auch noch 2 Bundessieger von Deutschland .



        Ein ,, sehr gut "  für das Meisterstück von Michael Beckh



   Vom Azubi 1999 - zum Geselle 2002 - bis zum Glasermeister 2005

Nun nach insgesamt sechs Jahre legte Michael Beckh bei der Gewerblichen       Akademie für Glas Fenster und Fassadenbau in Karlsruhe eine erfolgreiche Meisterprüfung ab.

Das Meisterstück, eine Haustüre mit Rundbogenelement aus Eiche, erhielt mit 1,4 die zweitbeste Note in ganz Süddeutschland.





  • Fenster in Holz , Holz-Aluminium , Alu und Kunststoff       


  • Rolläden , Jalousien , Markisen

    

  • Verglasungen aller Art bis hin zum Wintergarten


  • Türen und Haustüren aus Holz , Kunststoff und Aluminium


  • Fliegengitter und Lichtschachtabdeckungen 








Michael Beckh


 
Top